Gesellschaft0

Kirtorfer Senioren auf dem SpargelhofFleißige Senioren: Spargelstechen ist harte Arbeit

KIRTORF (ol). Laut Pressemitteilung machten sich 33 Senioren aus Kirtorf und Umgebung Anfang Mai auf den Weg nach Weiterstadt, um den Spargelhof Lipp zu besuchen. Gegen Mittag erreichten sie bei herrlichem Sommerwetter den Spargelhof, wo sie auch schon erwartet wurden.

Nach einer kurzen Verkostung der auf dem Spargelhof angebauten Erdbeeren seien die Senioren über den Hof geführt worden und hatten einige interessante Informationen über die Welt des Spargels bekommen. Dabei konnten sie den Arbeitern auf dem Hof sogar über die Schultern schauen und sich einen Eindruck von der harten Arbeit auf einem Spargelhof verschaffen. Sie bekamen Einblicke in die einzelnen Arbeitsschritte: vom Waschen, Sortieren, Schälen bis hin zum Verpacken des Spargels.

Anschließend sei das Highlight des Tages gefolgt: Größtenteils mit Gartenschuhen und Handschuhen ausgestattet hatten die Senioren selbst Hand anlegen dürfen und bekamen die Möglichkeit, auf einem Feld selbst Spargel zu stechen. Da der dort gestochene Spargel mit nach Hause genommen werden durfte, seien die Senioren fleißig bei der Sache gewesen und hatten ihre Körbe schnell befüllt und zum Waschen gebracht.

Nach der harten Arbeit hatten sie sich eine Stärkung verdient. Vom Spargelfeld ging es direkt zum Mittagessen. In gemütlicher Atmosphäre hatte es bei einem leckeren Glas Wein Spargel satt für die Senioren gegeben. Aufgrund einiger Verzögerungen sei es nach dem Essen leider nicht weiter in den Kurpark nach Bad Nauheim gegangen. Stattdessen hatte man den Heimweg angetreten, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Bevor es jedoch endgültig nach Hause gegangen sei, legten die Senioren noch einen Zwischenstopp im Landhaus Klosterwald bei Lich ein, wo sie nochmals mit leckeren Speisen und Getränken verköstigt wurden. Anschließend habe man wieder die Heimreise angetreten und die Senioren seien in den Abendstunden wieder zu Hause gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren