Gesellschaft0

Polizeimeldung: Erstes Prämienmarktwochenende ohne größere ZwischenfällePrämienmarkt: Keine größeren Zwischenfälle

LAUTERBACH (ol). Das erste Prämienmarktwochenende in Lauterbach verlief, wie die Polizei in einer Pressemeldung bekannt gibt, außer einer Körperverletzung, einer Trunkenheitsfahrt und einigen Sachbeschädigungen ohne größere Zwischenfälle.

In der Nähe des Festplatzes hatte am frühen Sonntagmorgen ein unbekannter Täter einen Prämienmarktbesucher in der Lauterstraße angerempelt. Durch den Anstoß fiel der Besucher auf den Boden und verletzte sich dabei an der Nase.

Ein Zeuge hatte den Vorfall gesehen. Nach seinen Angaben soll der Täter zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß gewesen sein und eine schlanke Figur sowie dunkle, kurze Haare gehabt haben. Bekleidet gewesen sei er mit einer blauen Jeans und einem blau/weißen Pullover. In der gleichen Straße hatten Unbekannte Freitagnacht einen schwarzen Mercedes und am Sonntagmorgen einen roten Citroen beschädigt. Am Festzelt des Lauterbacher-Karnevals-Vereins in der Straße „Am See“ hatten Unbekannte am gleichen Tag, zwischen Mitternacht und 19.30 Uhr zwei PVC-Fenster zerschnitten.

Einen betrunkenen Autofahrer aus dem Vogelsbergkreis erwischten Beamte der Lauterbacher Schutzpolizei in der Lindenstraße am Samstag um kurz nach 24 Uhr bei einer Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest des 53-Jährigen hatte einen Wert von über 1,5 Promille ergeben. Hinweise zu der Körperverletzung und zu den Sachbeschädigungen erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer 06641 9710 oder über die Onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren