Gesellschaft0

Junge Union besucht Schlitzer KornbrennereiEine Besichtigung der besonderen Art

SCHLITZ (ol). Vor kurzem besuchte eine Delegation der Jungen Union Vogelsberg um Kreisvorsitzende Jennifer Gießler und CDU- Landtagskandidat Michael Ruhl die wohl älteste Brennerei Europas in Schlitz. Neben der Besichtigung der Korn- und Edelobstbrennerei mit Lagerkeller wurde dem CDU- Nachwuchs auch die Geschichte der Brennerei durch Brennmeister Franz Fuchs nähergebracht.

„Termine zur Besichtigung der Kornbrennerei in Schlitz stellen immer wieder ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art dar“, sagte der CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl. Die Schlitzer Kornbrennerei, die seit 2006 mehrheitlich im Eigentum der Stadt Schlitz stehe, aber bereits seit 1585 betrieben werde, stehe für gute Qualität, was unter anderem ein Grund dafür sein dürfte, dass sich die Produkte bereits fest am regionalen Markt etabliert haben. Neben der Brennerei und dem Lagerkeller wurde den jungen Christdemokraten laut Pressemitteilung auch die Verpackungsanlage der Destilliere vorgeführt, hier werden die Produkte zum Versand an die Endverbraucher vorbereitet.

„Die Produkte werden nicht nur an den Einzelhandel, sondern auch direkt an den Endverbraucher versandt.“, informiert der Mitarbeiter der Schlitzer Kornbrennerei Franz Fuchs den CDU-Nachwuchs. Zum Abschluss des Tages hatten die jungen Christdemokraten die Möglichkeit, die verschiedenen Produkte der Destilliere, angefangen bei Zitronen-Likör über die Edelobstbrände, bis hin zu verschiedenen Gin- und Whisky-Sorten durchzuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren