Gesellschaft0

35. Internationale Borgward-Treffen vom 1. bis 3. Juni in AlsfeldOldtimer machen Alsfeld unsicher

ALSFELD (ol). Das erste Juni-Wochenende steht in Alsfeld mal wieder ganz im Zeichen der Oldtimer. Der Borgward Club Frankfurt-Würzburg wird vom 1. bis 3. Juni das 35. Internationale Borgward-Treffen in Alsfeld durchführen. Höhepunkt sei dabei die Oldtimer-Ausstellung mit zirka 50 Fahrzeugen auf dem Parkplatz an der Stadthalle am Samstag.

Laut Pressemitteilung treffen bereits am Freitag die Teilnehmer in Alsfeld ein und unternehmen kurze Ausfahrten in der Region, so dass der Borgward an dem Wochenende zu einem vertrauten Bild in der Stadt werden wird. Unter dem Namen seien zwischen 1939 und 1963 Personen- und Lastkraftwagen produziert worden. Das bekannteste Modell sei die „Isabella“, die ab 1954 hergestellt und zum größten Verkaufserfolg der Mittelklasse wurde. Auch dieses Modell werde am Samstag, den 2. Juni, im Rahmen der Ausstellung zu sehen sein. Dort werde dann auch Bürgermeister Stephan Paule die Teilnehmer ab 11 Uhr offiziell begrüßen.

Im Anschluss daran werden dann die Gewinner der Verlosung, die am Maibaumfest Ende April gemacht wurde, ihre Ausfahrten als Beifahrer in einem Oldtimer bekommen. Am Nachmittag ständen für die Teilnehmer des Treffens dann auch Stadtführungen und am Abend eine Begegnung mit dem General Bunnsopp auf dem Programm. Am Sonntag ließen die Teilnehmer dann mit einer Fahrt zum Schloss Eisenbach das Borgward-Treffen ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren