Gesellschaft0

Heinrich "Henner" Muhl erhält eine der höchsten Auszeichnungen der Stadt AlsfeldAusgezeichnet mit Wappenteller und Goldener Anstecknadel

ALSFELD (ol). Stadtrat Heinrich Muhl erhielt im Rahmen der jüngsten Magistratssitzung eine der höchsten Auszeichnungen der Stadt Alsfeld. Im Beisein von Stadtverordnetenvorsteher Michael Refflinghaus überreichte Bürgermeister Stephan Paule zusammen mit allen Magistratsmitgliedern den Wappenteller und die Goldene Anstecknadel an den langjährig ehrenamtlich Aktiven.

Es gäbe einen Spruch aus Afrika, sagte Paule, der besage: „Viele kleine Leute, die in vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, verändern das Gesicht der Welt.“ Heinrich Muhl leiste dieses in vielerlei Hinsicht. Somit sei diese Auszeichnung für großes bürgerschaftliches Engagement laut Pressemitteilung als eine Würdigung für Menschen aus unserer Mitte zu sehen, die sich in beispielhafter Weise für unser Gemeinwesen und seine Bürgerinnen und Bürger einsetzten.

Als mittlerweile pensionierter Oberstleutnat der Bundeswehr ist Muhl seit vielen Jahren für die Unabhängigen Wähler Alsfeld (UWA) in der Kommunalpolitik aktiv. Darüber hinaus wirkt er in zahlreichen Vereinen beispielsweise dem Alsfelder Carneval Club (ACC) stets an vorderster Front mit.

Gerade in jüngster Vergangenheit habe sich Heinrich Muhl in der Flüchtlingshilfe permanent eingebracht. Als offizieller Flüchtlingskoordinator der Stadt Alsfeld, Initiator des Runden Tisches Flüchtlingshilfe Liederbach und allzeit präsenter Ansprechpartner sei Muhl vielen Alsfeldern bekannt. Auch bei Terminen in Vertretung des Bürgermeisters und als Magistratsmitglied seit 2011 habe sich Heinrich Muhl durch besonderes Engagement hervorgetan.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren