Gesellschaft0

Sie sind im Finale von "Dolles Dorf 2018"Storndorf hat Grund zum Jubeln

STORNDORF (ol). Der Ortsteil von Schwalmtal im Vogelsbergkreis ist der dritte Finalteilnehmer der Aktion „Dolles Dorf 2018“ im hr-fernsehen. Storndorf setzte sich mit einem 24,3 Prozent knapp gegen seine zwölf Konkurrenten durch. Zweiter wurde Freiensteinau (Vogelsberg) mit 22,8 Prozent, auf den dritten Platz kam Laudenbach (Großalmerode/Werra Meißner) mit 8,6 Prozent.

13 Dörfer hatten in der dritten Runde um den Finaleinzug gekämpft. Die Zuschauer des hr-fernsehens konnten laut Pressemitteilung per TED und im Internet ihren Favoriten wählen. Bis zum 17. Mai um 15 Uhr würden die Zuschauer für ihr Lieblingsdorf per TED abstimmen können. Der Höhepunkt der Aktion finde dann am Sonntag, 27. Mai, um 18 Uhr live im „hr-Treff“ auf dem Hessentag statt.

Fahrenbach (Fürth/Kreis Bergstraße), Villingen (Hungen/Kreis Gießen), Storndorf und ein weiteres Dorf treffen in Korbach in der Sendung „Dolles Dorf 2018 – Finale!“ live aufeinander. In mehreren Spielrunden kämpfen die Dörfer um den Sieg, um 19.30 Uhr stehe dann der glückliche Gewinner fest. Durch die Sendung führe Jens Kölker, an seiner Seite hr3-Moderatorin Julia Tzschätzsch. Dem Siegerdorf winke ein „Goldener Onkel Otto“, der von Ministerpräsident Volker Bouffier und hr-Intendant Manfred Krupp überreicht werde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren