Bürgermeisterin Claudia Blum mit den beiden Bauhofmitarbeitern Carsten Diehl und Bodo Schneider (v. l.). Foto: Stadt Homberg Ohm

Homberg OhmJugendKind und Kegel1

An der Buchholzbrücke und in der Nähe vom Schächerbach - Seit 1. Mai eingeweihtNeue Seilbahn an der Buchholzbrücke

HOMBERG OHM (ol). Noch mehr Spaß beim Spielen können Kinder an der Buchholzbrücke direkt in der Nähe zum Schächerbach jetzt haben: Seit dem 1. Mai gibt es da nämlich eine neue Seilbahn, die mit der Eröffnung der Buchholzbrücke eröffnet werden konnte.

„Die Kinderseilbahn ist wohl eines der attraktivsten Spielgeräte auf einem Spielplatz, so dass ich froh und stolz bin, dass wir rechtzeitig zur Eröffnung der Buchholzbrücke am 1. Mai eine neue Seilbahn durch den städtischen Bauhof aufbauen konnten“, sagte Bürgermeisterin Claudia Blum und ergänzt: „Mit Bodo Schneider beschäftigen wir einen Sachkundigen für Spielplatzgeräteprüfung, so dass Auswahl und Aufbau der Seilbahn in sehr guten Händen war. Tatkräftig wurde er von Carsten Diehl unserem jüngsten Bauhofmitarbeiter unterstützt. Beiden gilt mein herzlicher Dank.“

Die neue Seilbahn befinde sich im hinteren Bereich des Geländes links bevor der Weg zum Schächerbach führe. Die alte Seilbahn sei stillgelegt und werde in den nächsten Monaten abgebaut. Von der Qualität der Seilbahn überzeugte sich die Bürgermeisterin, indem sie die Bahn selbst ausprobierte. Die Seilbahn sei natürlich für Kinder gedacht, vertrage aber ein Gewicht bis zu 120 Kilogramm.

Die Bürgermeisterin teste die neue Seilbahn direkt aus. Foto: Stadt Homberg Ohm

Auch weise sie einige Neuerungen auf, so bestehe sie aus feuerverzinktem Stahl und bilde ein großes Tor, das sehr standsicher sei und durch das gefahrfrei durchgeschwungen werden könne. Der Standort wurde nach der passenden Topographie ausgewählt und besitze eine leichte Neigung, so dass die Bahn ausreichend Schwung erhalte und Kinder und Jugendliche Spaß auf der Seilbahn haben.

Ein Gedanke zu “Neue Seilbahn an der Buchholzbrücke

  1. Diese Seilbahn ist ein Traum…. nicht nur für Kinder!
    Auch für jung gebliebene Seniorin wie mich….😂👍‼️

    Erinnerte mich an die erste städtische Seilbahn, die für meine Tochter im ELB-WERK für unseren Garten nachgebaut wurde….

    HERZLICHEN DANK

    3

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.