Instagram-Aktion zum Alsfelder Pfingstmarkt: Foto machen und gewinnen. Foto: ol

AktionenAlsfeldJugend0

NEU Instagram-Aktion: Mit #pfingstagram jeden Tag gewinnen#pfingstagram: Wie sieht dein Alsfelder Pfingstmarkt 2018 aus?

ALSFELD (ol). An diesem Wochenende geht er los, Alsfelder Pfingstmarkt 2018 – und dazu hat sich das Organisationsteam rund um den Pfingstmarkt wieder einmal etwas Neues einfallen lassen: Eine Instagram-Aktion. Wie siehst du den Pfingstmarkt und was erlebst du? Mit dem #pfingstagram und dem schönsten Pfingstmarkt-Foto des Vortages kann man jeden Tag gewinnen.

Ob unter anderen Gesichtspunkten, aus unterschiedlichen Perspektiven oder in gänzlich unterschiedlichen Stimmungslagen: Jeder sieht den Pfingstmarkt ein klein wenig anders – und das ist gut so. Jeder nimmt die Stimmung und das Angebot anders wahr und schafft sich eigene Erinnerungen an das wohl größte Volksfest der Region.

In diesem Jahr hat sich das Organisatoren-Team etwas Neues ausgedacht: Eine Instagram-Aktion, bei der täglich die unterschiedlichsten Bilder des Pfingstmarktes 2018 unter dem #pfingstagram bei Instagram gepostet werden sollen – und natürlich gibt es täglich etwas zu gewinnen. Gestartet wird die Aktion an Pfingstfreitag, wo die ersten Eindrücke unter #pfingstagram bei Instagram eingestellt werden können.

Am nächsten Morgen – pünktlich zum Start des Pfingstmarktes wird unter allen Teilnehmern ein Gewinner ausgelost und benachrichtigt. Zu gewinnen gibt es täglich jeweils einen Bummelpass mit Freikarten für alle Fahrgeschäfte des Alsfelder Pfingstmarkts. Die Aktion läuft bis einschließlich Pfingstmontag. Also, wie wäre es mir einem Selfie aus dem Riesenrad, beim Zuckerwatte essen, mit einem großen Lebkuchenherz im Festzelt oder vielleicht doch aus der Berg- und Tal-Bahn? Alles, was Spaß macht, und deinen Pfingstmarkt 2018 zeigt, ist erlaubt.