Lifestyle0

Duo „2Klang“ und Traudi Schlitt präsentieren kurzweilige Lesestücke und Musik im Zelt am Altenburger Sportplatz – 30. Mai um 19.30 UhrWahnsinn trifft Witz und Musik

ALTENBURG (ol). Ein Jahr haben sie pausiert, nun haben sie sich relativ spontan wieder zusammengetan: Den drei Altenburgern Stephanie Ebert, Traudi Schlitt und Manuel Spahn gefällt es offenbar gut, ihre Musik und ihre Texte zu kombinieren und ihrem Publikum damit einen kurzweiligen Abend zu bescheren. Los geht es dieses Mal am 30. Mai um 19.30 Uhr.

Die Gäste selbst wissen dieses Angebot zu schätzen und sorgten bereits zweimal für ein ausverkauftes Haus am Altenburger Sportplatz. „So könnte es auch in diesem Jahr wieder werden“, kündigt Dirk Kröning vom Förderverein Fußball in Altenburg e.V an. Der Verein sei federführend für die Veranstaltung verantwortlich, bei der sich die drei Akteure die Bälle zuspielen werden – und wer die drei schon mal erlebt habe, wisse, dass das ziemlich viel Spaß macht.

Traudi Schlitt hat in den vergangenen Monaten eifrig Themen gesammelt und Kolumnen geschrieben, Stephanie Ebert und Manuel Spahn haben ihr musikalisches Repertoire aus gutgelaunter und eigenwillig interpretierter Pop- und Rockmusik – in verschiedenen Sprachen übrigens – ebenfalls erweitert. So sorgen alle drei sowohl mit Beiträgen mit Wiedererkennungswert als auch mit tollen neuen Sachen für einen gut abgemischten Abend, auf den sich das Publikum freuen darf.

„Wir liefern Wahnsinn aus dem Leben und garnieren ihn mit wahnsinnig guter Musik“, versprechen die drei und rechnen dabei ganz fest damit, dass ihre Gäste Lust genau darauf mitbringen. Für genug zu trinken und für kleine Snacks sorgt der Förderverein, gutes Wetter ist bestellt und der Rest wird sich bei dieser Besetzung in Altenburg auf jeden Fall finden! Einem guten Start ins lange Fronleichnamswochenende steht damit also nichts mehr im Weg. Karten zu der Veranstaltung am 30. Mai um 19.30 Uhr kosten im Vorverkauf in der Gaststätte Zum Rosengarten und in der Altenburger Filiale der Bäckerei Günther.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren