Gesellschaft0

Das Ol-Tier an diesem Wochenende: Der überaus aktive Huskyrüde "Sunny"Aktiver Husky sucht sportliches Zuhause

ALSFELD (ol). An diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live ein neues Zuhause für den verspielten sechsjährigen Husky „Sunny“.

Sunny sei mit drei weiteren Huskys über das Veterinäramt ins Tierheim gekommen. Trotz der Umstände seiner Vergangenheit zeigt sich der weiße Rüde sehr menschenbezogen und kuschelbedürftig, wie das Tierheim in einer Pressemeldung bekannt gibt,

Er lebe tagsüber mit einer jungen Hündin zusammen und zeige sich im Umgang mit dieser sehr verträglich, verspielt und zuweilen sogar richtig albern. Allgemein sei der Huskyrüde noch sehr kindsköpfig und hole im Tierheim nun vieles, was er in seinen vorherigen Jahren wohl nicht allzu oft bekommen habe, nach. Er liebe Spaziergänge, müsse aber noch lernen wie man ordentlich an der Leine gehe. Am Anfang sei er oft so energiegeladen und voller Erwartung, dass er richtige Freundensprünge mache, was nach der langen Zeit in der er auf dieses Erlebnis hatte verzichten musste, auch nachvollziehbar sei.

Sportlich, aktiv, mit kleinem Handicap

Sunnys allgemeine Erziehung schreite im Moment noch langsam voran, da er aufgrund seiner Taubheit viel mehr über Körpersprache lernen müsse. Im hektischen Tierheimalltag könne er sich nur schlecht darauf konzentrieren, gebe aber dennoch beim Training sein Bestes. Man könne den Rüden sehr gut über Futter motivieren und er zeige sich auch sehr lernwillig. In seinem neuen Zuhause, mit mehr Ruhe als im Tierheim und einem möglichst geregeltem Tagesablauf sollte das Training aber kein Problem mehr sein. Ohne Leine laufen sollte der Rüde nicht, er erfreue sich aber auch schon sehr an Ausflügen mit einer Schleppleine.

Der aktive, aber taube Sunny braucht einen Trainer, der gut mit Körpersprache agiert. Foto: C. Eisenach

Für Sunny suche das Tierheim ein aktives Zuhause, optimal mit eingezäuntem Grundstück. Gerne mit größeren Kindern, ab etwa zwölf Jahren und auch gegen eine schon vorhandene, aktive Hündin gäbe es nichts einzuwenden.

Weitere Informationen:
Bei Interesse einfach vorbeikommen:
Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 14 bis 16.30 Uhr
Mittwoch geschlossen

oder anrufen unter Telefon: 06631/2800 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren