Blaulicht0

Drei Einsätze für Vogelsberger FeuerwehrenBrennender Misthaufen, Wasserdampf und Brandgeruch

VOGELSBERG (ol). Ein brennender Misthaufen in der Nähe von Grebenhain und zwei Wasserdampf und Brandgeruch in Alsfeld und Homberg Ohm führten zu drei Einsätzen der Feuerwehren des Vogelsbergkreises am Montag.

Ein rund 70 Kubikmeter großer Misthaufen ist am Montagmittag nahe Grebenhain in Brand geraten. Die Dungansammlung an der Kreisstraße zwischen Crainfeld und Bannerod entzündete sich laut Polizeiangaben selbst. Zum Ablöschen rückten rund 15 Feuerwehrleute aus Crainfeld und Grebenhain an. Wie Einsatzleiter Michael Beyer schilderte, war dazu die ein oder andere Wassertankladung nötig. Der Löscheinsatz dauerte knapp eine Stunde. Sachschaden entstand keiner.

Wasserdampf und Brandgeruch foppen die Feuerwehr

Wasserdampf und Brandgeruch führten am Montag zu Fehleinsätzen für die Feuerwehren in Alsfeld und Homberg Ohm. In den Morgenstunden wurden die Alsfelder Brandschützer in einem Wohnhaus am Marktplatz zur Hilfe gerufen. Dort hatte eine Bewohnerin einen unklaren Brandgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehrleute überprüften das Haus, konnten aber weder Rauch noch Feuer feststellen. In den Abendstunden wurden die Homberger Brandschützer zu einem Wohnhaus der Schlesienstraße zur Hilfe gerufen. Dort hatten Passanten eine unklare Rauchentwicklung wahrgenommen. Die Feuerwehrleute fanden jedoch nur eine defekte Solaranlage vor, aus der Wasserdampf strömte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren