Blaulicht0

Das Szenario: Brand im Obergeschoss des KindergartensRomröder Kindergarten für Feuerwehrübung evakuiert

ROMROD (ol). Der Romröder Kindergarten wurde am Freitagmorgen im Rahmen einer Feuerwehrübung evakuiert. Das Szenario sah einen Brand im Obergeschoss der Einrichtung vor, bei dem eine Person im Rauch eingeschlossen wurde.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Erzieherinnen die rund 50 Kinder schon ins Freie gebracht, sodass die Feuerwehrleute direkt mit der Rettung der Person sowie dem Löschangriff starten konnten. Unter Atemschutz gingen zwei Feuerwehrtrupps in das Gebäude vor, dazu kam auch eine Steckleiter zum Einsatz.

Eine Person wurde im Rauch eingeschlossen, so sah es das Szenario vor. Die Feuerwehr „rettete“ die Person aus dem Kunstrauch. Foto: privat

Die vermisste Person wurde in dem mit Kunstrauch gefüllten Gebäude per Wärmebildkamera rasch aufgefunden und mit einem Rettungsbrett ins Freie gebracht. Kindergarten-Leiterin Edith Hasenpflug bedankte sich für das Engagement der freiwilligen Feuerwehrleute der Stadt Romrod zur Realisierung der Übung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren