Gesellschaft0

Hessen Mobil Schotten verabschiedet langjährigen FachbereichsleiterLothar Döring in den Ruhestand verabschiedet

SCHOTTEN (ol). Auf über 37 Dienstjahr bei der Hessischen Straßen- und Verkehrsverwaltung Hessen Mobil kann Lothar Döring zurück blicken. In der vergangenen Woche wurde der langjährige Mitarbeiter und Fachbereichsleiter in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet.

In der Pressemitteilung von Hessen Mobil heißt es, nach dem Grundwehrdienst und dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Bauzeichner, habe der gebürtige Lautertaler sein Studium im Bereich Bauingenieurwesen an der Fachhochschule in Darmstadt begonnen. Als frisch gebackener Bauingenieur soll er anfangs als Bauleiter bei der Firma Ruhl in Lauterbach gearbeitet haben, bevor er 1981 in den Dienst der Hessischen Straßenbauverwaltung zunächst am Standort Fulda und nach wenigen Wochen am Standort Schotten eintrat. Nach seinen mehrjährigen Erfahrungen als Mitarbeiter im Baubereich übernahm er dann dort bereits ab 1989 bis heute verschiedene Leitungsfunktionen – zuletzt sogar als Fachbereichsleiter im Baudezernat Mittelhessen.

Döring habe in den nunmehr über 37 Jahren seiner Tätigkeiten bei der Hessischen Straßenbauverwaltung nicht nur seine vielen Aufgaben mit großer Sachkenntnis und hoher fachlicher Kompetenz erfüllt, er soll auch über all die Jahre seine Tätigkeit mit Leib und Seele wahrgenommen haben. In seinen Führungspositionen habe er den Straßenbau in Hessen und insbesondere im Vogelsbergkreis und dem Landkreis Gießen nachhaltig mitgestaltet.

Ulrich Hansel, der Regionale Bevollmächtigte Mittelhessen, dankte dem neuen Ruheständler in einer kleinen Feierstunde für sein großes Engagement, seine hilfsbereite Art und seine zuverlässige Arbeit. Er sprach ihm auch im Namen des Landes Hessen und des Präsidenten von Hessen Mobil, Burkhard Vieth, seinen Dank und seine Anerkennung aus. Hansel verband damit die besten Wünsche für die Zukunft und überreichte Döring eine Dankesurkunde des Landes Hessen. Auch der Personalrat überbrachte stellvertretend für die Kollegen und Mitarbeiter im Standort Schotten herzliche Glückwünsche und dankte für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren