Gesellschaft0

Zwei Mädchen beim Girlsday in der Gemeindeverwaltung AntrifttalBeschilderung des Dorfwanderwegs erneuert

ANTRIFTTAL (ol). Gleich zwei Mädchen waren vergangene Woche zum Girlsday in der Gemeindeverwaltung Antrifttal. Martha Hintze aus Alsfeld und Lorena Krist aus Seibelsdorf, beides Schülerinnen der Alsfelder Geschwister-Scholl-Schule, haben an diesem Tag nicht nur einen Einblick in die Arbeit der Verwaltung bekommen, sondern durften auch produktiv sein.

Laut Pressemitteilung haben sie Flyer hergestellt, die nun in Boxen an den Startpunkten des Dorfwanderweges hängen. Die Faltblätter erhalten eine genaue Streckenbeschreibung des Weges, denn passend zum Start der Wandersaison hat die Gemeinde Antrifttal den Dorfwanderweg neu ausgeschildert.

Die Maßnahme sei Ergebnis der letzten Ortsvorsteherrunde gewesen und wurde nun in mehreren Abschnitten umgesetzt. Der Wanderweg umschließt alle Ortsteile und bindet darüber hinaus den Stausee mit ein. Es gibt zwei Routen von Ruhlkirchen über Bernsburg mit 11,4 Kilometer und eine Strecke von Ruhlkirchen über Ohmes und Vockenrod nach Seibelsdorf von 16 Kilometer, die aber auch auf 10 Kilometer abgekürzt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren