Gesellschaft0

Start der dreiteiligen Seminarreihe in LauterbachWieder zurück in den Beruf

LAUTERBACH (ol.) Für Männer und Frauen, die nach Eltern- oder Pflegezeit wieder im Beruf zurückkehren möchten, bieten die Wiedereinstiegsberaterinnen der Arbeitsagentur eine besondere Seminarreihe. Die auf drei Termine aufgeteilte Serie befasst sich mit den Themen „Berufswahl“, „schriftliche Bewerbung“ und „Vorstellungsgespräch“. 

Die Auftaktveranstaltung findet am 2. Mai in der Arbeitsagentur Lauterbach von 9.30 bis 13 Uhr statt. Bei dem ersten Teil am Mittwoch gehe es der Pressemitteilung zufolge um das Thema „Berufswahl“. Die Teilnehmer würden einen Überblick über die Phasen und die Aufgaben in der Planung des eigenen Berufsweges bekommen. Dabei würden Methoden und Werkzeuge praxisnah ausprobiert werden. Der zweite Teil über die „schriftliche Bewerbung“ werde am 5. Juni und der dritte Teil über das „Vorstellungsgespräch“ am 10. Juli angeboten.

Neben Tipps und Informationen ermögliche die Veranstaltung auch einen regen Austausch mit anderen Männern und Frauen rund um das Thema Berufsrückkehr. Die Beantwortung individueller Fragen sei möglich. Die Teilnahme sei kostenfrei. Ausdrücklich seien Männer und Frauen eingeladen, die bisher noch nicht mit der Agentur für Arbeit in Kontakt stehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren