Gesundheit0

Seniorennachmittag des DRK in RomrodDRK lud zum Kaffetrinken ein

ROMROD (ol). Rund 60 Seniorinnen und Senioren der Großgemeinde folgten der Einladung des Deutschen Roten Kreuzes Romrod zu einem bunten Nachmittag. Durch das Programm des Nachmittags führte DRK-Vorsitzender Jörg Gaudl, der neben den Romröder Musikanten um Klaus Decher auch die Alsfelder Ratssänger unter Leitung von Manfred Merle begrüßen konnte.

Der alljährliche Nachmittag, bei dem das DRK der Pressemitteilung zufolge auch einen Fahrdienst anbiete, werde in Romrod immer wieder gerne für ein Treffen der älteren Bürger der Schlossstadt genutzt, bei dem neben dem Programm auch immer der gesellige Teil bei einem nachmittäglichen Kaffeetrinken im Vordergrund stehe.

Für musikalische Unterstützung während des Kaffetrinkes war gesorgt. Foto: DRK-Romrod.

Grußworte an diesem Nachmittag haben für die Stadt Romrod Bürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg, die über eine mögliche Wiedereinführung einer Gemeindeschwester berichtete, sowie des Seniorenbeiratsvorsitzenden Franz Preuß überbracht. Mit einem kleinen Dankeschön wurden die beiden ältesten Teilnehmer Käthe Blaschko und Wilhelm Stieler bedacht.

Die zu ehrenden Gäste: v.l. 2. Vorsitzende Karin Span, Käthe Blaschko und Wilhelm Stieler, 1. Vorsitzender Jörg Gaudl. Foto: DRK Romrod

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren