Gesellschaft0

Mit Tatkraft und Teamgeist am WerkArbeitstüchtige Michelsberger verschönern ihr Dorf

MICHELSBERG (ol). Voller Tatendrang versammelten sich die Einwohner der Gemeinde Michelsberg (Schwalmstadt) nach Aufruf des Ortsbeirates um gemeinsam ihre Heimat zu verschönern und zu säubern. In alter Tradition gingen sie sich gegenseitig bei der Arbeit zur Hand.

Mit hervorragendem Enthusiasmus machten sich die Einwohner der kleinen Gemeinde Michelsberg (Schwalmstadt) an die Arbeit, um Verschönerung- und Säuberungsarbeiten in ihrem Dorf durchzuführen. Dem Aufruf des Ortsbeirates wurde voller Arbeits- und Tatendrang Folge geleistet. So aus der Pressemitteilung.

Saubere Straßen sind in Michelsberg gern gesehen. Foto: Gemeinde Michelsberg

Gemeinsam für eine schönere Heimat

Mit Tatkraft wurde sich bei der Arbeit gegenseitig zur Hand gegangen. Dabei wurde gehackt, gesäubert, gegraben, gebaggert und noch vieles mehr. Es gab für jeden etwas zu tun. Die großartige Stimmung übertraf die hohe Anzahl an Helfern. Ganz besonders stolz können die Einwohner auch auf den durch Eigenleistung errichteten Landsburgplatz sein.

Auch das Sauberhalten vom neuen Landsburgplatz wurde nicht außen vor gelassen. Foto: Gemeinde Michelsberg

Begriffe wie Teamgeist und Arbeitskraft seien allgegenwärtig gewesen. Zu jeder Zeit wurden mit ganzer Kraft verschiedene Aufgaben bewältigt, wobei jeder mit „voller Hingabe und Energie“ mitgeholfen hat. Gegen Ende sei die ganze Gemeinde mit dem Arbeitsergebnis zufrieden gewesen. Gemeinsam arbeiteten sie darauf zu aus ihrer Heimat einen schöneren und sehenswerteren Ort zu machen, was sich als voller Erfolg entpuppen habe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren