Gesellschaft0

Offene Stadtführungen von Mai bis SeptemberOn Tour durch Alsfeld

ALSFELD (ol). Durch die historische Altstadt ziehen, die Alsfelder Geschichte erleben und vielleicht auch noch Unbekanntes entdecken: Das ist von Mai bis September diesen Jahres jeden Sonntag und jeden Feiertag jeweils um 14 Uhr möglich. Am 1. Mai wird es losgehen.

Die offene Stadtführung dauert eine bis anderthalb Stunden und kostet laut Pressemitteilung fünf Euro pro Person. Eine Anmeldung sei dafür nicht erforderlich. Es können sich also auch Kurzentschlossene der Führung anschließen. Der Betrag werde vor Ort bezahlt.

Treffpunkt sei am Marktplatz vor dem Rathaus. Hier übernehme dann eine Gästeführerin/ein Gästeführer die kleine Tour durch die Altstadt inklusive Rathausbesichtigung.

Im Anschluss lohne sich ein Besuch im Märchenhaus mit dem Puppenstubenmuseum, das von 14 bis 17 Uhr geöffnet habe. Die offenen Stadtführungen am Samstag finden weiterhin wie gewohnt um 11 Uhr statt. Das Tourist Center freue sich auf viele Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren