Gesellschaft0

Gästeführungen um Humricher Sonntags-Runde erweitert - Angebot von April bis SeptemberNeue Gästeführung in Homberg Ohm

HOMBERG OHM (ol). Eine Tour durch die Vergangenheit der Stadt: Homberg Ohm ist um eine Gästeführung reicher. Von April bis September bieten die Stadt zusätzlich noch die „Humricher Sontags-Runde“ an.

Ausgehend vom Schloss, wo man kurzeitig die Aussicht ins Amöneburger Becken genieße, mache man sich auf in die erlebnisreiche Altstadt. Weiter heißt es in der Ankündigung der Stadt, dass man am Rathaus mit einem Löwenbrunnen die ersten Einblicke in die Vergangenheit der Stadt erhalte. Weiter gehe es zum Neustädter Tor entlang der ehemaligen Stadtmauer bis zum Steinernen Haus und zum Brauhausturm.

Eine Station auf der neuen Gästeführung. Foto: Stadt Homberg Ohm

Über die wahrscheinlich erste erste Siedlungsfläche der Stadt, der Hangelburg, gelange man dann zum Hohen Tor. Nach einem Abstecher zur sehenswerten romanisch-gotischn Stadtkirche komme man letztendlich über die 14-Miste-Gass nach nicht einmal zwei Stunden zurück zum Schloss. Dort könne man die Gästeführung bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im Schlosscafé oder im Schlossgarten ausklingen lassen. Beginn sei jeweils um 13 Uhr am Torhaus vor dem Humricher Schloss. Anmeldungen zur Sonntags-Runde seien nicht erforderlich.

Die Termine im Überblick: Sonntag, der 29. April; Pfingstsonntag, der 20. Mai; Sonntag, der 17. Jun;, Sonntag, der 15. Juli; Sonntag, der 19. August und Sonntag, der 9. September.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren