Gesellschaft0

Das 1.-Mai-Spezial im Aquariohm mit Programm für Groß und Klein„Lebendig“ in den Mai starten – das Aquariohm macht es möglich

MÜCKE (ol). Der 1. Mai bietet viele Vergnügungen, soviel ist sicher. Die beste Party jedoch findet in diesem Jahr in Mücke am Aquariohm statt. Denn dort startet bereits um 10.30 Uhr, also direkt nach dem Frühstück oder dem ersten Teil der Maiwanderung, die große Terrassen-Opening-Party, organisiert und durchgeführt vom Förderverein Hallenbad Mücke, und das Team hat wirklich an alles gedacht.

Top-Event des Tages ist um 16 Uhr der Auftritt der Gießener Band „Lebendig“, die schon in den vergangenen zwei Jahren das Publikum in Mücke begeistert hat. „Wir freuen uns sehr, dass die Jungs sich immer wieder Zeit für uns und unsere Gäste nehmen“, schwärmt Dr. Thorsten Reichel vom Förderverein, schließlich seien die Gewinner des Hessischen Rock- und Pop-Preises 2017 gut ausgebucht. „Wer die Band rund um den Leadsänger Paddi einmal erlebt hat, wird dies nur zu gut verstehen und selbst bald zur Fangemeinde gehören“, prophezeit Reichel.

Bereits ab 14 Uhr bringt die regionale Rock- und Pop-Band „Blite“ das Erste-Mai-Publikum in Frühlingsstimmung, doch bei der Terrasseneröffnung gebe es nicht nur etwas auf die Ohren, sondern auch in den Magen: Pünktlich zur Mittagszeit werde der Hähnchenwagen vor dem Schwimmbad mit seinem schönen Duft die Hungrigen anlocken und sattmachen. Und auf der Terrasse selbst werde gegrillt: Zu den knackigen Würstchen reiche man dort natürlich ein frischgezapftes Bier vom Fass. Wer mag, könne sich ab 13 Uhr auch am legendären Kuchenbuffet des Fördervereins laben oder auf die köstlichen Kleinigkeiten des Aquariohm-Bistros zurückgreifen, das unter anderem schon wieder die beliebte Sommerschorle im Angebot habe.

Kinderschminken, Spiele und Spaß für die kleinen Gäste

Und während die Erwachsenen es sich unter der Maisonne gutgehen lassen, können die Kinder sich noch ein wenig austoben: Das KAFF-Mobil des Kreises schlägt in Mücke auf und hat jede Menge Spiele an Bord, die für ganz viel Spaß sorgen werden – genauso wie das Kinderschminken. Und das alles bei freiem Eintritt.

„Was gibt es Schöneres, als sich nach einer kleinen Maiwanderung vor dem Aquariohm verwöhnen zu lassen und ein fantastisches Konzert von „Lebendig“ und der Vorgruppe „Blite“ zu erleben?“ Diese Frage beantwortet sich in Mücke ganz von selbst – nämlich nichts. Das Schöne: Die Veranstaltung finde bei jedem Wetter statt, denn vor dem Bad sei man mit einem Zelt bestens gerüstet!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren