Gesellschaft0

Große Resonanz und tolle IdeenKJP unterstützt Jugendprojekte in der Region

VOGELSBERG (ol). Das Kreisjugendparlament (KJP) hat den mit 7.500 Euro dotierten hessischen Jugendpartizipationspreis gewonnen und wollte mit mehr als der Hälfte des Preisgeldes Jugendinitiativen und Jugendprojekte in der Region unterstützen. Inzwischen sind 14 Projektvorschläge beim KJP eingegangen.

In der Pressemitteilung heißt es, dass die Resonanz auf ihre Aktion war toll und alle Ideen ziemlich gut gewesen seien. Jugendliche wollen ihre Jugendräume renovieren oder Anschaffungen für die Jugendarbeit tätigen. Darüber hinaus reichten sie viele Ideen ein, wie das KJP auch langfristig ihre Arbeit unterstützen könne.

Jetzt heiße es für die Jury Bewerbungen sichten, Kriterien entwickeln, bewerten und schließlich Preisgelder vergeben. Die fünf KJP-Abgeordneten Benedikt Imhof, Marie Helene Decker, Karina Tschuljukow, Jaqueline Müller und Jonas Hauptvogel wurden dabei von Anastassia Eckstein, vom Jugendbildungswerk, unterstützt. „Kein einfacher Job, die Resonanz auf unsere Aktion war toll und alle Ideen waren ziemlich gut“, so die einstimmige Meinung der Jurymitglieder.

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen sich noch ein wenig gedulden: Das Ergebnis werde in der nächsten Sitzung des Kreisjugendparlamentes, am 9. Juni, bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren