Gesellschaft0

Das OL-Tier an diesem Wochende: Katze TinaEin Zuhause für Katze Tina gesucht

ALSFELD (ol). An diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live eine neue, katzenerfahrene Familie für Katze Tina.

In der Pressemitteilung heißt es, dass Tina einst sehr scheu war, doch das der Vergangenheit angehöre. Jetzt würde sie sofort zu den Menschen kommen, die sie kennt und denen sie vertraut. Dann liebe sie es zu schmusen oder zu spielen. Tina würde genau wissen, was sie will – wenn sie nicht mehr gekrault werden möchte, dann gehe sie einfach.

Wenn Katze Tina jemanden vertraut, dann spielt sie auch gerne mit ihm. Foto: Tierheim Alsfeld

Tina sei eine sehr tolle Katze, mit der es sich zu arbeiten lohnt. Manchmal sei sie allerdings noch etwas schreckhaft, das würde sich aber in einer gewohnten, ruhigen Umgebung legen. Für Tina sei ein geregelter Alltag mit den gleichen Leuten optimal, um sich ganz entfalten zu können. Katze Tina warte ganz sehnsüchtig auf ein Zuhause. Sie möchte raus, das Gras unter ihren Pfoten spüren und die Welt erkunden. Es sei wichtig, dass sie in ihrem neuen Zuhause auch wieder Freigang bekäme.

Tina möchte auch endlich ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Alsfeld