Gesellschaft2

Über 8.200 Ankünfte im vergangenen Jahr - Erweiterung habe sich gelohntVoller Wohnmobilstellplatz vor den Toren der Stadt

ALSFELD (ol). Ein Samstagabend im April vor den Toren der historischen Altstadt Alsfelds: Ein bis auf den letzten Platz gefüllter Wohnmobilstellplatz zeigt, dass die letztjährige Erweiterung auf 45 Stellplätze eine gute und richtige Entscheidung war. Und auch die Zahlen belegen die enorme Beliebtheit des Alsfelder Wohnmobilstellplatzes.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es, seit dem Bau des Platzes im Jahr 2010 konnte man jedes Jahr einen kontinuierlichen Besucherzuwachs feststellen. Seien es vor zwei Jahren noch rund 6.300 Ankünfte gewesen, konnten 2017 bereits über 8.200 Ankünfte verbucht werden. Und auch die Zahl der Übernachtungen sollen von 12.750 auf rund 17.750 angestiegen sein. Doch nicht nur die Statistik belege die Bedeutung für die Stadt Alsfeld auch die „unzähligen positiven Rückmeldungen der Wohnmobilisten“ würden bescheinigen, dass man einen „hervorragenden Stellplatz in idyllischer Umgebung“ habe.

Nicht zuletzt die beiden Youtuber Leni und Toni würden sich bei ihren Besuchen immer wieder begeistert von der Qualität des Platzes zeigen. So wie sie gebe es auch viele weitere Wohnmobilisten, die immer wieder gern nach Alsfeld kommen. In der Pressemitteilung dankt die Stadt Alsfeld allen Wohnmobilisten für die Treue und die vielen positiven Erwähnungen in den sozialen Medien und Internetforen.

2 Gedanken zu “Voller Wohnmobilstellplatz vor den Toren der Stadt

  1. In den letzten Tagen ist unsere wunderschöne Stadt Alsfeld so richtig leer. Selbst in der Innenstadt bekommt man zu jeder Tageszeit einen Parkplatz. In den kleinen Einzelhandelsgeschäften sieht es leider genauso leer und traurig aus. Wo sind denn dann die ganzen Wohnmobilisten?????

    Schönen Tag noch alle zusammen…

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren