Blaulicht4

Mit Speedmarathon auf Gefahrenstellen im Verkehr aufmerksam machen - Sieben Messstellen im VogelsbergSpeedmarathon: Hier wird am Mittwoch geblitzt

VOGELSBERG (ol). Wer am morgigen Mittwoch mit dem Auto unterwegs ist, sollte den Fuß vom Gas lassen, denn europaweit findet von 6 Uhr bis 22 Uhr wieder der Speedmarathon statt. Um die Temposünder wieder genau unter die Lupe zu nehmen, richtet die Polizei in Hessen mehr als 300 Messstellen ein. Allein im Vogelsberg wird es sieben Messstellen geben.

Von 6 Uhr bis 22 Uhr werden die Beamten in Hessen die Geschwindigkeit der Autofahrer an über 300 Blitzstellen kontrollieren. Mithilfe der Aktion will die Polizei auf die Gefahren und Folgen einer zu schnellen Fahrweise aufmerksam machen. Ziel des Speed-Marathons sei es allerdings nicht, mögliche viele Raser ins Visier zu nehmen, sondern auf die Gefahrstellen im Verkehr aufmerksam zu machen. Die Geschwindigkeit sei nämlich mit Abstand die größte Hauptunfallursache bei Verkehrsunfällen mit Schwerverletzten beziehungsweise tödlicher Folge.

Geblitzt wird im Vogelsberg in Alsfeld an drei Stellen: In der Straße An der Bleiche, in der Bürgermeister-Haas-Straße und auf der B254 zwischen Alsfeld und Altenburg. Außerdem wird auf der B49 bei Feldatal-Schellnhausen, auf der L3140 zwischen Allmenrod und Lauterbach und an zwei Stellen in Herbstein auf der L3139 Ortsdurchfahrt Stockhausen und Ortsdurchfahrt Rixfeld geblitzt.

Aber auch im Kreis Fulda sind vier Blitzstellen eingerichtet und wer in Richtung Bad Hersfeld muss, sollte sich auf neun Blitzstellen einstellen. Auch auf der A7 in Richtung Fulda zwischen Homberg und Hersfeld soll geblitzt werden. Neun Blitzstellen gibt es im Schwalm-Eder-Kreis und zwölf Stellen in Kassel. Im Kreis Gießen werden insgesamt elf Blitzstellen errichtet und im Kreis Marburg-Biedenkopf sogar 21 Messstellen. Außerdem wird besonders auf der Autobahn in Richtung Gießen auf der A5, der A45, der A480, der A485 und der A486 geblitzt. Aber auch wer nach Frankfurt muss, sollte den Fuß vom Gas lassen: An 31 Stellen wird hier geblitzt.

Wo sonst noch alles geblitzt wird, das kann man hier einsehen. Auch finden sich da weitere Informationen rund um die Messstellen im Vogelsberg und in ganz Hessen.

4 Gedanken zu “Speedmarathon: Hier wird am Mittwoch geblitzt

  1. Sie sind mir ein Spassvogel. Wer Dumm groß schreibt, ist dämlich… nee, der ging anders. Verallgemeinern können sie. Es gibt aber auch anständige Motorradfahrer, trotzdem sind diese einem höheren Unfallrisiko ausgesetzt, weil man glaubt es kaum sie umfallen können. Aber noch was anderes: Hat ihnen ihr Mathelehrer nichts beigebracht? 200-300 was? Äpfel? Birnen?

  2. Die Motorradraser sind doch nicht Dumm die fahren ihre Strecken erst normal ab und checken ob Bullen auf der Weide sind, dann erst fahren sie ihr Lieblingstempo 200-300 :D

  3. Hallo Julius, sie sind ja ein richtiger Blitzmerker. Dass alle anderen Blitzer täglich direkt nach den Staumeldungen angekündigt werden ist ihnen wohl noch nicht aufgefallen. Achten sie beim nächsten Mal drauf. Es geht primär darum, die allgemeine Geschwindigkeit auf unseren Straßen und somit die Unfallgefahr zu drosseln (Gerade in der Anfangsphase der Motorradsaison). An zweiter Stelle steht, durch die Dumpfbacken, die an dem Tag immer noch zu schnell fahren, noch ein bisschen Kohle für den Staat und den nächsten Blitzermarathon abzustauben. Sie merken, der Kreis schließt sich.

  4. Interessant, überall im Radio/WEB/APP etc. wird es angekündigt und auch verraten wo sie sind, warum machen sich die Polizisten überhaupt noch die Mühe :D

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren