Die Heblos Rabbits feiern am Wochenende ihr 25-jähriges Jubiläum. Foto: Heblos Rabbits

JugendLauterbachPanorama1

25 Jahre nach Gründung erneut ein eigenständiges Team in SpielbetriebHeblos Rabbits starten in ihre Jubiläums Saison

LAUTERBACH (ol). Wenn am kommenden Sonntag am Sportplatz in Heblos für die Baseballer der Heblos Rabbits die neue Saison gegen die Spielgemeinschaft Erbach/Bensheim beginnt, dann hatten die Wenigsten vor 25 Jahren daran gedacht, solch einen runden Jahrestag mal feiern zu können.

Auch wenn Urgestein Jürgen AJ Schmidt mittlerweile der einzige noch aktive Spieler seit der Gründung 1993 sei, so sind laut Pressemitteilung im Umfeld doch noch einige Spieler der ersten Stunden der Baseball-Abteilung des HAS Heblos verbunden. Neben ein paar erfahren alten Hasen, bestehe das aktuelle Team zu einem großen Teil aus jungen Spielern. Nachdem man vor ein paar Jahren aufgrund von Spielermangel eine Spielgemeinschaft mit Kassel eingehen musste, sei man nun wie im vergangenen Jahr wieder als selbstständiges Team im Spielbetrieb des Hessischen Baseballverbandes aktiv. Auch wenn der Kader nicht besonders groß und recht jung ist, sehe man der kommenden Saison in der Landesliga B positiv entgegen.

Mit einer guten Mischung aus Jung und Alt wolle man gegen Fulda, Kassel II und der Spielgemeinschaft Erbach/Bensheim erneut gut bestehen. Leider mache der Trend des Rückganges von Mannschaften beim Teamsport auch nicht vorm Baseball halt. Mit nur drei Gegnern in der Landesliga B fehlen doch weitere Gegner zu einem abwechslungsreichen Spielbetrieb. Hier werde es zukünftig beim Hessischen Baseballverband sicherlich Anpassungen in der Ligastruktur geben müssen.

Rabbits feiern Jubiläum

Am Samstag den 25. August werden die Rabbits nun ihr Jubiläum am Sportplatz in Heblos feiern. Neben einem Softball-Spiel für jedermann sei noch ein Baseball Old/Allstar-Spiel mit aktuellen und ehemaligen Rabbits sowie befreundete Spieler aus anderen Vereinen vorgesehen. Ein wenig gefeiert solle danach natürlich auch noch werden. Sicherlich nehme dann der ein oder andere Ehemalige im Jubiläumsjahr den Handschuh und den Schläger nochmals für die Rabbits in die Hand. Beim Baseball sei es zudem keine Seltenheit auch im Alter seine Erfahrung noch auszuspielen und unter Beweis zu stellen.
Natürlich suchen die Rabbits weiter junge Spieler, welche beim Baseball mal reinschnuppern wollen. Vieleicht schaffe man es mit der neuen jungen Generation noch für einige weiter Jahre den Baseballsport im Vogelsberg zu bewahren.

Der Spielplan 2018 :

Sonntag, 15. April: Heblos Rabbits – SG Erbach/Bensheim
Donnerstag, 10. Mai: Heblos Rabbits – Rüsselsheim (Hessenpokal)
Sonntag, 13. Mai: Fulda Blackhorses – Heblos Rabbits
Samstag, 26. Mai: SG Erbach/Bensheim – Heblos Rabbits
Samstag, 2. Juni: Heblos Rabbits – Herkules Kassel II
Samstag, 9. Juni: Herkules Kassel II – Heblos Rabbits
Samstag, 23. Juni: Heblos Rabbits – Fulda Blackhorses
Sonntag, 15. Juli: Heblos Rabbits – Fulda Blackhorses
Samstag, 4. August: Heblos Rabbits – Herkules Kassel II
Sonntag, 19. August: Erbach/Bensheim – Heblos Rabbits
Samstag, 25. August: Jubiläumsfeier 25 Jahre Heblos Rabbits (Fungame, Allstargame)

Hier ein kleiner Einblick der Heblos Rabbits in Aktion:

IMGP0016
Dreieich (14)
IMG_2358
IMG_2368
DSC00039

Ein Gedanke zu “Heblos Rabbits starten in ihre Jubiläums Saison

Comments are closed.