Foto: Stadt Alsfeld

Kultur0

Spezialitäten- und Bauernmarkt in AlsfeldEin Marktplatz voller Brot, Käse, Wein und co.

ALSFELD (ol). Am kommenden Samstag findet wieder der Spezialitäten- und Bauernmarkt in Alsfeld auf dem Marktplatz statt. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr bieten verschiedene Händler ihre Waren an.


Zu den Waren gehören laut Pressemitteilung beispielsweise Bauernbrot, Käse, Honig, Wolle, Wurstwaren oder auch Wein. Aufgrund des Käsemarktes in der folgenden Woche finde der Spezialitätenmarkt eine Woche früher statt.

Trotz des schlechten Wetters fand die Stadtführung statt. Foto: Stadt Alsfeld

Zudem gebe es um 15 Uhr die offene „Alsfelder wisst ihr noch“ Stadtführung mit Hans-Jürgen Stinder. Die Teilnahme koste 13,50 Euro pro Person und beinhalte neben der Führung auch eine Einkehr mit Ahleburger Käs. Für diese Führung gibt es noch freie Plätze.

Die Teilnehmer erwartet eine Einkehr mit Ahleburger Käs. Foto: Stadt Alsfeld