Blaulicht0

Zwanzig Zentimeter dicke Schlammschicht nach Gewitter in Unter-WegfurthGewitter sorgt für Schlammschicht – Feuerwehr im Einsatz

UNTER-WEGFURTH (ol). Eine etwa zwanzig Zentimeter dicke Schlammschicht sorgte am Dienstagabend in Unter-Wegfurth für einen Feuerwehreinsatz. Das Schlamm-Wasser-Gemisch sammelte sich nach einem Gewitter im Bereich der Ortsdurchfahrt des Schlitzer Stadtteils.

Zur Beseitigung rückten rund zwanzig Feuerwehrleute mit Besen und Schaufeln an, zudem kamen zwei Landwirte mit Frontladern zur Hilfe. Die Einsatzkräfte schaufelten die Straße in rund einer halben Stunde wieder frei, im Anschluss wurde die Fahrbahn noch mit Wasser gereinigt.

Kurz zuvor war die Feuerwehr der Stadt Schlitz bereits wegen einem Blitzeinschlag im Einsatz. Dieser ließ die Brandmeldeanlage eines Holzwerks anschlagen. Wie Stadtbrandinspektor Frank Göbel schilderte, kam es jedoch zu keinem Feuer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren