Blaulicht0

Gleich zwei Einsätze am Dienstagabend für die Polizeistation LauterbachDrogenfahrt und Sachbeschädigung

VOGELSBERG (ol). Am Dienstagabend hatte es die Polizeistation Lauterbach gleich mit zwei Straftaten zu tun: Ein Autofahrer, der unter Drogeneinfluss fuhr und Unbekannte, die zwei Fahrzeuge beschädigten.

Laut Angaben der Polizei kontrollierten am Dienstagabend Beamte der Polizeistation Lauterbach einen 34-Jährigen Autofahrer in der Nähe von Grebenhain. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. In seinem Auto fanden die Beamten ebenfalls eine geringe Menge an Drogen. Der Fahrer habe damit gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen und müsse jetzt die Verantwortung dafür übernehmen.

Am späten Dienstagabend gegen 23.30 Uhr beschädigten Unbekannte in Lauterbach einen Kleintransporter. Das Auto stand im Verbindungsweg zwischen dem Landsknechtsweg und der Bahnhofstraße. Die Täter sollen zunächst im Landkechtsweg mutwillig den rechten Außenspiegel des Fahrzeugs abgetreten oder abgeschlagen haben. Ein weiteres Fahrzeug beschädigten sie in der Bahnhofstraße. Dort schlugen sie die linke Seitenscheibe eines Traktors ein. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben circa 600 Euro.

Die Polizeistation Lauterbach bittet um Hilfe bei der Suche nach Hinweisen unter der Rufnummer 06641/971-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren