Blaulicht0

Technischer Defekt an den Bremsen löste Qualm ausQualmender Lastwagen in Rebgeshain

REBGESHAIN (ol). Ein qualmender Lastwagen sorgte am Mittwochvormittag für einen Feuerwehreinsatz in Rebgeshain. „Es wurde ein brennender Lkw in dem Ulrichsteiner Stadtteil gemeldet“, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Bei Eintreffen der Brandschützer zeigte sich jedoch glücklicherweise kein Brand. Augenscheinlich ein technischer Defekt der Bremse löste den Qualm am Lastwagen aus. Die alarmierten Feuerwehrleute aus Engelrod, Feldkrücken, Rebgeshain und Ulrichstein kühlten die Bremse mit Löschwasser herab und überwachten die Temperatur mit einer Wärmebildkamera.

Eine Streife der Polizeistation Lauterbach nahm den Vorfall auf, Angaben zu einem möglicherweise entstandenen Sachschaden liegen nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren