Gesellschaft0

Jugendbildungswerk bietet Motorrad-Training in Fraurombach anSicher auf zwei Rädern

VOGELSBERG (ol). Ob Anfänger oder Routinier – mit den ersten Sonnenstrahlen werden wieder die Motorräder aus dem Winterschlaf geholt. Doch zur Vorbereitung auf die Saison bedarf es mehr als einer frischen Tankfüllung. Denn: 2016 gab es allein in Hessen 21.314 Unfälle, 231 davon endeten tödlich.

In der Pressemitteilung des Kreises heißt es, nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren beim Pkw-Fahrsicherheitstraining in Verbindung mit dem Auto Club (ACE) in Stuttgart bietet das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises am 7. April zum ersten Mal ein Motorrad-Sicherheitstraining für junge Leute an. Das Ganze beginnt um 9 Uhr und dauert bis etwa 17 Uhr. Das Sicherheitstraining findet auf dem Firmengelände der Firma Online GmbH in Schlitz-Fraurombach statt.

Mit diesem Sicherheitstraining soll den Fahrern geholfen werden, den Umgang mit der Maschine zu optimieren. Beim Slalom, Kurvenfahren, Bremsen und Ausweichen lernen die Teilnehmer bewusst die Kräfte kennen, die auf sie selbst und auf ihr Motorrad einwirken.

Teilnehmen könne man mit jedem Motorrad ab 125 ccm Hubraum, das zum Straßenverkehr zugelassen, verkehrs- und betriebssicher ist. Natürlich müssen die Teilnehmer die entsprechende Fahrerlaubnis besitzen. Das Jugendamt Vogelsbergkreis nehme die Anmeldungen entgegen und zwar unter www.vogelsbergkreis.feripro.de und unter Telefon 06641/977-427.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren