Gesellschaft2

Das Ol-Tier an diesem Wochenende: Vier verkannte TiereManche Tauben brauchen ein Zuhause

ALSFELD (ol). Zwei sehr standorttreue Taubenpärchen suchen über das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live ein gut betreutes Zuhause in artgerechter, liebevoller Hobbyhaltung.

Diese Tauben wurden, laut Pressemeldung vom Tierheim aufgenommen, da sie entweder völlig entkräftet oder verletzt aufgefunden wurden. Gustav, Gerta, Emil und Erna haben sich inzwischen gesundheitlich prächtig entwickelt und suchen nun ein schönes Zuhause.

Tauben, die brüten, seien sehr verantwortungsvoll. Um eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern, nutze das Tierheim Eiimitate aus Ton, so dürften die Tauben ihrem Brut- Wunsch nachgehen ohne die Taubenpopulation weiter zu erhöhen. Jetzt sucht das Tierheim Alsfeld Menschen, die auch dieser, häufig ungeliebten Tierart,
eine Chance geben. Im kommenden Frühjahr würden sicher neue, hilfebedürftige Tauben ins Tierheim verbracht, die dann diese Notplätze dringend benötigen werden.

Gibt es Menschen, die auch dieser, häufig ungeliebten Tierart,
eine Chance geben? Foto: Tierheim Alsfeld

Weitere Informationen:
Bei Interesse einfach vorbeikommen:
Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 14 bis 16.30 Uhr
Mittwoch geschlossen


oder anrufen unter Telefon: 06631/2800 


2 Gedanken zu “Manche Tauben brauchen ein Zuhause

  1. Oh, wo ist denn der Haupttext zu dem P.S. geblieben? Der lautete ungefähr: Bei allem Engagement für die Tauben wollen wir aber auch unsere Blinden nicht vergessen. Jetzt passt es wieder. Noch ein Hinweis für meinen Hillbilly-Fanclub: Je mehr „Daumen-runter-Klicks“, desto lustiger wird es. Humorregion Vogelsberg! Und weil ihr so schreiend komisch seid, hier als Bonus noch dieser Schenkelklopfer für Fortgeschrittene: https://www.youtube.com/watch?v=2mzKHMinI4Y

    1

    11

Comments are closed.