Gesellschaft0

Schlitz feiert - Sonntag der Musik am 15. Juli 2018Anmeldung zum Kunsthandwerkermarkt

SCHLITZ (ol). Seit 2009 sei der „Sonntag der Musik“ fester Bestandteil im Schlitzer Veranstaltungssommer und bilde im Rahmen von „Schlitz feiert“, vom 13. bis 15. Juli, ein Pendant zum ebenfalls zweijährig stattfindenden Schlitzerländer Trachtenfest.

Auch in diesem Jahr, so heißt es in der Pressemitteilung, wird, neben dem Brennereifest der Schlitzer Destillerie und dem Altbierfest der Vogelsberger Landbrauerei, ein Kunsthandwerkermarkt das Programm am Samstag und Sonntag abrunden.

Der Veranstalter suche Künstler und Anbieter selbst hergestellter und qualitativ hochwertiger sowie ausgefallener Waren, die es nicht überall zu kaufen gibt. Jede Art von Kunsthandwerk sei willkommen – je ausgefallener, je lieber. Das Bestreben sei ein attraktiver Markt, der die Besucher, neben einer Bürgermeisterschaft am Samstag und dem musikalischen Programm am Sonntag, zum Stöbern und Bummeln einlade.

Wer als Veranstalter bei „Schlitz feiert – Sonntag der Musik“ dabei sein möchte, könne sich über das Anmeldeformular registrieren. Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhielte man online oder telefonisch unter 06642 91130.