Gesellschaft0

Informationsveranstaltung im Beratungszentrum "M4" in Schotten am 29. MärzVorsorge, Patienten- und Betreuungsverfügung

VOGELSBERG (ol). Was passiert, wenn durch einen Unfall oder eine Krankheit Hilfsbedürftigkeit eintritt? Wenn ich auf Hilfe angewiesen bin und meinen Alltag nicht mehr alleine bewältigen kann? Wenn man jung und gesund ist, denkt man wahrscheinlich selten oder gar nicht über einen solchen Fall der Fälle nach.

Wenn etwas passiert und für einen solchen Fall keine Vorsorge getroffen wurde, muss vielleicht eine gesetzliche Betreuung eingerichtet werden. Es gibt jedoch die Möglichkeiten, um schon in gesunden Tagen wichtige Regelungen zu treffen.

Um diese Möglichkeiten aufzusteigen, komme die Betreuungsbehörde des Vogelsbergkreises am Donnerstag, den 29. März, von 15 bis 17 Uhr ins Betreuungszentrum „M4“ nach Schotten.

Birgit Hoffmann und Manfred Kluger informieren dort über die Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung – übrigens nicht nur an diesem Tag. Sie stehen an jedem ersten Donnerstag im Monat im Beratungszentrum für Gespräche sowie für die Beglaubigung von Vollmachten zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren