Gesellschaft0

Heinrich Weiß aus Alsfeld spendet eine Geldsumme an die Stadt AlsfeldStadt Alsfeld erhält Spende über 2.500 Euro

ALSFELD (ol). Anlässlich seines 90. Geburtstages am 14. Februar 2018 sei jede Menge an Geldgeschenken zusammen gekommen, so dass sich Heinrich Weiß dachte, er wolle es einem guten Zweck spenden.

Er wandte sich an die Stadtverwaltung, hatte ihn doch Bürgermeister Stephan Paule auch persönlich an seinem Ehrentag besucht, und übergab nun, wie es in der Pressemeldung heißt, kürzlich eine Spende in Höhe von 2.500 Euro.

Bei einem Empfang im Rathaus berichtete er, dass er sich wünsche, dass es der Traditionspflege dienen möge, zum Beispiel dem Christkindwiegen oder Maiblasen. Die Erhaltung und Fortführung der alten Tradition in Alsfeld – diese sei ihm wichtig und läge ihm am Herzen. An dieser Stelle gelte der Dank der Gästeschar, die sich auf der Jubiläumsfeier als äußerst spendabel erwiesen hatte. Bürgermeister Paule dankte im Namen der städtischen Gremien und wünschte Heinrich Weiß noch lange Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren