Gesellschaft0

Am Samstag den 31. März jährt sich ein bedeutendes Datum: der Todestag Jesu - Jehovas Zeugen laden jeden dazu ein, sich gemeinsam daran zu erinnernGedenktag für alle

ALSFELD (ol). Jehovas Zeugen laden jedes Jahr dazu ein, das Abendmahl mit ihnen gemeinsam zu feiern. Es findet genau an dem Datum statt, an dem es Jesus vor fast 2000 Jahren das letzte Mal abhielt: Samstag, den 31. März – und dazu laden sie alle Interessierten ein.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es, Jesus selbst forderte seine Nachfolger gemäß dem Lukasevangelium im Rahmen des berühmten Abendmahls auf: „Feiert dieses Mahl immer wieder, und denkt daran, was ich für euch getan habe“ (Lukas 22,19, Hoffnung für alle). Deshalb laden Jehovas Zeugen jedes Jahr dazu ein, das Abendmahl mit ihnen gemeinsam zu feiern. Es finde genau an dem Datum statt, an dem es Jesus vor fast 2000 Jahren das letzte Mal abhielt. Dieses Jahr fällt dieser Tag auf Samstag, den 31. März. Ab 19.30 Uhr findet das Abendmahl auf Deutsch statt und ab 21 Uhr am Russisch. Los geht es im Königreichsaal in Alsfeld (Grünberg Str. 91b) los.

In Vorbereitung auf dieses besondere Datum wird eine Woche zuvor, am 25. März um 10 Uhr in Deutsch und um 15 Uhr in Russisch ein Vortrag mit dem Thema „Jesus Christus – wer er wirklich ist“ gehalten. Auch dazu laden alle Gemeinden von Jehovas Zeugen weltweit ein. Man müsse kein Zeuge Jehovas sein, um die Gottesdienste zu besuchen. Der Eintritt sei immer frei – es finden keine Geldsammlungen statt.

Mehr Informationen kann man im Video „In Erinnerung an Jesu Tod“ auf der Webseite  erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren