VideoGesellschaft0

Alpakashow in der Hessenhalle Alsfeld verzaubert die BesucherEcht flauschige Tiere – diese Alpakas

ALSFELD (bk/le). Das Wochenende stand in der Hessenhalle in Alsfeld ganz im Zeichen flauschiger Tiere und lockte zahlreiche Besucher an. Die Alpakashow Alsfeld – Ein Highlight für Züchter und Besucher.

Der Samstag ist als „Fachpublikumtag“ eher für die Riege der Kenner und Züchter gedacht – aber auch Zuschauer sind gern gesehen. Der Sonntag hingegen stand mal wieder ganz im Zeichen der Besucher, wobei sich viele Familien mit ihren Kindern auf den Rängen tummelten und den Besuchertag so zum Familientag machten. Neben einer Besucherralley mit Quizfragen rund um das Thema „Alpaka“, bei der man einen Besuch auf dem Hof am Habichtstein gewinnen konnte, wurde auch wieder die „best gestylte Gruppe zum Thema Alpaka“ gekürt.

Ein Familienerlebnis für die ganze Familie

Zwei Gruppen kämpften schließlich um den Hauptpreis. Der Sieger selbst wurde vom Publikum bestimmt. Es lohnt sich also jedes Jahr aufs neue die verrücktesten Kostümideen rund um das Thema „Alpaka“ umzusetzen. Die Gewinnergruppe darf sich nun nämlich über einen Aufenthalt in einem Ferienhaus an der Nordsee freuen.

Doch auch die Tiere kamen nicht zu kurz. Neben der Vliesshow und der Stutenbewertung am Samstag wurden am Sonntag die Hengste Prämiert. Außerdem gab es reichlich Zeit die schönen Tiere von fern und nah zu bewundern. Manche trauten sich sogar richtig nahe ran – wobei die Alpakas die Streicheleinheiten richtig zu genießen schienen.

Ein buntes Rahmenprogramm rundete das Familienerlebnis ab. Zum Beispiel war Talina Lorei, eine Alpaka-Bauchrednerin zu Gast, die eine kleine Show mit ihrem „Alpaka Orakel“ Loraya vorführte. Neben den Züchtern und den Tierstallungen gab es auch viele Stände mit Mode und Accessoires aus Alpaka Wolle, Alpaka Seife, Alpaka Kuscheltieren und Geschenkartikeln, Futtermittel und alles rund um die Tiergesundheit. Beeindrucken konnte besonders die Künstlerin Anna Lytton aus Köln, die vor Ort Tierportraits zeichnete.

Bildeindrücke der Alpakashow:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren