Gesellschaft0

Hygieneinspektoren tagen im "Das kleine Café" in AlsfeldTrinkwasserüberwachung und Infektionsschutz

ALSFELD (ol). Womit befassen sich eigentlich Hygieneinspektoren? Hygieneinspektoren sind, laut Pressemeldung, ausschließlich an Gesundheitsämtern tätig. Zu ihren Aufgaben gehören der Infektionsschutz und die Trinkwasserüberwachung.

Kürzlich hatte sich der Vorstand des Landesverbandes Hessischer Hygieneinspektoren, kurz LHH, erstmals in Alsfeld getroffen. Doktor Reygers, kommissarischer Amtsleiter des Vogelsberger Gesundheitsamtes, begrüßte die Vorstandsmitglieder und hatte auf die Wichtigkeit enger Zusammenarbeit und gemeinsamer Fortbildungen der hessischen Gesundheitsämter hingewiesen. So sei es auch in dieser Sitzung um die Organisation der nächsten Fortbildungsveranstaltung gegangen, bei der die neue Trinkwasserverordnung den Themenschwerpunkt bilden werde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren