Gesellschaft0

Langjähriger Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Alsfeld e.V. bekommt AuszeichnungSilberne Anstecknadel für hervorragendes ehrenamtliches Engagement durch Reimund Prang

ALSFELD (ol). Im Rahmen der alljährlichen Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Alsfeld e.V. zeichnete Stadtrat Heinrich Muhl den langjährigen Vorsitzenden Reimund Prang mit der Silbernen Anstecknadel aus.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es, Muhl, der in Vertretung für den verhinderten Bürgermeister Stephan Paule kam, lobte das hervorragende ehrenamtliche Engagement von Prang und seine vielfältig übernommenen Aufgaben in dieser Zeit. Seit 1993 sei er ununterbrochen der erste Vorsitzende der Siedler.

In der Zeit von 1991 bis 1993 übernahm er die Funktion des stellvertretenden Kassierers. Von 1992 bis 1999 stellte er sich als erster Vorsitzender im Kreisverband Alsfeld/Marburg zur Verfügung. Als Beisitzer und zweite Vorsitzender im Verband Wohneigentum Hessen (ehemals DSB Landesverband Hessen e. V.) fungierte er jeweils von 1999 bis 2009 beziehungsweise 2001 bis 2009.

Gerade in 2017 feierte die Siedlergemeinschaft Alsfeld ihr 80-jähriges Jubiläum. Muhl gratulierte dem ersten Vorsitzenden auch im Namen der Stadt Alsfeld zur Auszeichnung und wünschte dem Verein für die Zukunft alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren