Gesellschaft0

Am 25. März von 10 bis 12 Uhr auf dem Gelände der Firma "Hartwich & Kress"Fahrradbasar für den guten Zweck

LAUTERBACH (ol). Der Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg veranstaltet am 25. März im Rahmen des Frühlingsmarktes erstmalig einen Fahrradbasar in Lauterbach. Anbieter gebrauchter Fahrräder und Kaufinteressierte könnten dieses Angebot auf dem Gelände der Firma „Hartwich & Kress“ nutzen. Die Erlöse seien gleich für zwei gute Zwecke bestimmt.

Auf vielen Dachböden, in Garagen oder Kellerräumen lagern, laut Pressemeldung, gebrauchte Fahrräder, die nicht mehr genutzt werden. Gleichzeitig gebe es viele Menschen, die sich gerne ein günstiges Fahrrad zulegen möchten oder zu Beginn der Radsaison feststellen, dass die Kinder gewachsen seien und das bisherige Rad zu klein sei. „Wir sind überzeugt davon, dass dies auch in Lauterbach und Umgebung so ist und wollen mit dem Lions-Fahrradbasar eine Plattform bieten, auf der sich Angebot und Nachfrage begegnen“, sagte Lions-Club Präsident Dr. Norbert Sehn.

Anbieter gebrauchter Fahrräder könnten am 25. März von 10 bis 12 Uhr ihre Räder auf dem Gelände der Firma „Hartwich & Kress“, Umgehungsstraße in Lauterbach abgeben. Hierbei stehe es den Anbietern frei, die Räder für den guten Zweck zu stiften oder einen Mindestverkaufspreis festzulegen.

Kaufinteressierte seien ab 12.15 Uhr herzlich eingeladen, sich ein Bild vom Fahrrad-Angebot zu machen und auf Schnäppchenjagd zu gehen. Bei den gestifteten Rädern fließe der volle Kaufpreis an den guten Zweck. In den anderen Fällen werden zehn Prozent des Kaufpreises – mindestens jedoch fünf Euro – für den guten Zweck einbehalten. „Wir möchten mit der Hälfte des Erlöses ein Projekt der Lauterbacher Stadtbücherei unterstützen, die zweite Hälfte geht an den Naturschutzbund Deutschland, kurz NABU“, sagte Sehn. Die Mitglieder der Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg hoffen auf viele Anbieter und Interessenten, um den Fahrradbasar künftig zu einer regelmäßigen Veranstaltung in Lauterbach zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren