Gesellschaft0

Auszeichnung für langjährigen Ortsvorsteher aus Alsfeld-SchwabenrodSilberne Anstecknadel an Georg Roth verliehen

ALSFELD (ol). Am vergangenen Sonntag verlieh Bürgermeister Stephan Paule die Silberne Anstecknadel der Stadt Alsfeld an Ortsvorsteher Georg Roth aus Alsfeld-Schwabenrod.

Roth, der im Laufe des im Dorfgemeinschaftshaus stattfindenden Seniorennachmittags geehrt wurde, zeigte sich hocherfreut. Paule lobte das Engagement des Ortsvorstehers, der seit 1993 bis heute und als Ortsvorsteher seit 1999 tätig ist. Seit 25 Jahren im Ortsbeirat Schwabenrod, immer zur Stelle im Dienst der Bürgerinnen und Bürger. Als Bürgermeister, so Paule, wolle er ihm heute herzlich danken für den vielfältigen Einsatz, für unzählige Mühen und auch für die viele Zeit, die er der örtlichen Gemeinschaft geschenkt habe und das über einen langen Zeitraum.

Mit der Verleihung der Silbernen Anstecknadel solle symbolhaft ausgedrückt werden, dass die Stadt Alsfeld allen Grund dazu habe, ihm auf besondere Weise „Danke“ zu sagen. Georg Roth erhielt bereits in 2006 die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld und den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren