Gesellschaft0

Sammelaktion für Osternest noch bis zum 25. MärzOsternestaktion für das Alsfelder Tierheim

ALSFELD (ol). Jeder sollte eine Herzensangelegenheit haben, die ihn Gutes tun lässt, vielleicht gerade an den Feiertagen. Für die Facebookgruppe Spendenflohmarkt für das Alsfelder Tierheim, sind es eben die Tiere, die im Tierheim leben. Zu Ostern hat sich die Gruppe wieder etwas einfallen lassen: Eine Osternestaktion.

In der Pressemitteilung heißt es, die Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Tierheim und seine Bewohner – so gut es eben geht – zu unterstützten. An Weihnachten hatten sie eine wahnsinnig erfolgreiche Aktion, mit einem voll gepacktem Adventskalender, also warum nicht an Ostern, ein reich gefülltes Osternest organisieren? Gesagt, getan. Zu Ostern soll es ein großes Osternest für die Tiere geben.

Um so mehr freue sich die Gruppe über Unterstützung aus der Bevölkerung und sucht für die Aktion noch viele Menschen, die ihnen helfen das gemeinsame Spendenflohmarkt-Osternest zu füllen. Dazu könne man das selbst gepackte Osterei-Päckchen noch bis zum 25. März ins Tierheim bringen oder Senden (Stichwort: Osternestaktion). Die Administratoren der Gruppe werden aus allen eingesendeten und vorbeigebrachten Spenden ein großes Osternest bauen und es an Ostersonntag dem Tierheim übergeben.

Falls man nicht wisse, was in das Osterei gepackt werden kann, hier ein paar Anregungen, die im Tierheim dringend benötigt werden: Kittenfutter von Animonda Carny, Smilla – Sorte Huhn, Gimcat Aufzuchtsmilchpulver, Foodprint Hundefutter, Josera Welpentrockenfutter, getreidefreies Kaninchenfutter oder getreidefreies Meerschweinchenfutter. Aber natürlich freue sich das Tierheim über alles und jede noch so kleine Kleinigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren