Gesellschaft0

Anmeldungen noch möglich - Soziale Aufgaben fördernSchlachtessen des DRK Mücke im Dorfgemeinschaftshaus in Merlau

MÜCKE (ol). Auch in diesem Jahr veranstaltet das DRK Mücke wieder ein Schlachtessen nach guter alter Art. Das große Schlachtfest wird zusammen mit der Metzgerei Fuchs aus Groß-Eichen ausgerichtet und findet am Sonntag den 18. März um 12 Uhr statt.

Los geht es im Dorfgemeinschaftshaus Mücke Merlau. Auf der Speisekarte stehen neben leckeren Blut- und Leberwürsten verschiedene Sorten Fleisch vom frisch geschlachteten Schwein, dazu gibt es Kartoffeln und Kraut sowie Meerrettich. Das Essen werde in diesem Jahr in Form von Schlachttellern gereicht.

Anmelden könne man sich unter 06400/8623 oder auch per E-Mail an drk-muecke.bl@web.de, der Kostenbeitrag für eine Portion auf dem Schlachtteller liegt bei 10 Euro je Person. Verbringen könne man in gemütlicher Atmosphäre ein paar schöne Stunden bei gutem Essen mit netten Menschen. Die Einnahmen kommen den sozialen Aufgaben des Roten Kreuz Mücke zugute. Gerne könne das Essen auch abgeholt werden – Abholer sollten aber schon um 11 Uhr da sein und bekommen ihr Schlachtessen verpackt mit – Töpfe oder Behälter müssen nicht mitgebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren