Blaulicht0

Ein umgestürzter Baum hat ein Kabel des Telefonnetztes in Eifa gekapptDurchtrennte Telefonleitung nach Eifa

ALSFELD (ol). Ein umstürzender Baum hat am Samstagnachmittag ein Kabel des Telefonnetzes im Alsfelder Stadtteil Eifa gekappt. Wieviele Haushalte nun eine tote Telefonleitung haben, ist noch unbekannt. 

Der Baum stürzte unmittelbar am Ortsschild der Landesstraße in Richtung Grebenau auf die Fahrbahn, dabei wurde das Telefonkabel durchtrennt und die Straße auf voller Breite blockiert. Zur Hilfe rückte die Feuerwehr der Stadt Alsfeld an, die Feuerwehrleute zerschnitten den Stamm mit einer Motorkettensäge und räumten so die Bahn frei. Der Wurzelstock wurde mit einer Seilwinde weggeräumt. Während der Bergungsarbeiten war die Straße rund eine Stunde voll gesperrt. Wieviele Haushalte nun eine tote Telefonleitung haben, ist noch unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren