Gesellschaft0

Jetzt anmelden für die OsterferienMädchen lernen Selbstbehauptung

MÜCKE (ol). Weil die Selbstbehauptungskurse für Mädchen von elf bis dreizehn Jahren im vergangenen Jahr so gefragt waren, gibt es, laut Pressemeldung, auch in diesem Jahr wieder zwei Kurse des Jugendbildungswerkes zu diesem Thema.

Der erste finde in den Osterferien im Flensunger Hof in Mücke, statt. Montag, den 26. März, und Dienstag, den 27. März, solle es darum gehen, welche Bedürfnisse ein Mensch habe und wie man es schaffe, diese anderen gegenüber mitzuteilen. Außerdem gehe es um das Aufspüren eigener Grenzen und Stärken.

Während des Seminars würden sich die Mädchen Strategien zur Selbstbehauptung und Konfliktlösung aneignen, um in schwierigen Situationen gestärkt handeln zu können. Es würden auch Strategien zur Selbstverteidigung erlernt, um sich notfalls auch körperlich zur Wehr setzen zu können.

Weitere Informationen
Infos und Anmeldung:
Schulbezogene Jugendsozialarbeit
Daniela Kraus
Telefon: 0151 46757053
http://vogelsbergkreis.feripro.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren