Blaulicht0

Tanklastzug prallt in Stauende - Drei verletzte Personen - Probleme mit RettungsgasseVerkehrsunfall zwischen vier Fahrzeugen

HOMBERG OHM (ol). An diesem Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt direkt hinter den Anschlussstelle Homberg Ohm. Nach Polizeiangaben hat ein Tanklastzug ein Stauende übersehen.

Der Tanklastzug ist daraufhin in einen Klein-Lkw geprallt und schob den daraufhin in ein Auto. Im weiteren Unfallverlauf hat der Tanklastzug noch ein weiteres Auto touchiert. Laut Polizeiangaben mussten drei Insassen der Unfallfahrzeuge mit Rettungswagen in Kliniken eingeliefert werden, im Einsatz waren drei Rettungsteams.

Die Feuerwehrleute mussten auslaufende Betriebsstoffe binden. Fotos: privat

Die Feuerwehr der Gemeinde Mücke wurde ebenfalls zur Hilfe gerufen. Teilweise im strömenden Regen räumten die Feuerwehrleute aus Nieder-Ohmen mehrere Trümmerteile von der Fahrbahn und nahmen auslaufendes Öl mit Bindemittel auf. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, trafen die Einsatzfahrzeuge mit Verzögerung an der Unfallstelle ein. „Es wurde teilweise wieder mal keine Rettungsgasse gebildet“, so die Begründung.

Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei vor Ort auf rund 40.000 Euro. Die A5 war zeitweise voll gesperrt, während der Bergungsarbeiten stand ein Fahrstreifen zur Verfügung. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu einem Rückstau von über zehn Kilometern, auch auf den Umleitungsstrecken stockte der Verkehr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren