Die Handball F-Jugend der HSG Vulkan mit Gunther Sachs, Jenny Kurz, Katrin Loll und Uwe Hedrich (v.l.n.r). Foto: HSG Vulkan

Jugend0

Ingenieurbüro Sachs sponsert T-Shirts für den HSGNeue Shirts für die Handballjugend des HSG Vulkan

LAUTERBACH (ol). Die Handball F-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg konnte sich kürzlich über ein Sponsoring freuen. Für 30 Kinder und sechs Betreuer wurden brandneue Trainings-Shirt gesponsert.

Gestiftet wurden die Trainings-Shirts für die Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren von Gunther Sachs vom Ingenieurbüro Sachs, wie es in der Pressemitteilung heißt. Damit solle das Teamgefühl gestärkt werden und „die Kids bei ihren Turnieren gut auffallen, damit sie besser im Gewusel zu finden sind“, sagte Gunther Sachs.

Die Freude über die Shirts habe sich nicht nur in den Gesichtern der Kinder gezeigt, sondern auch in deren sportlicher Motivation. Beim ersten Turnier in der neuen Montur hätten die Kindern ordentlich Gas gegeben und das Geschenk von Sponsor Sachs gebührend eingeweiht. Die Youngsters und das Trainerteam mit Guiseppina Capuano-Lienert und Uwe Hedrich freuten sich, ebenso die Betreuer Jenny Kurz, Katrin Loll, Sonja Sachs und Nadine Jöckel.