Gesellschaft0

Kenan Günay eröffnet sein Restaurant "Pranger"Dem „Pranger“ neues Leben eingehaucht

ALSFELD (bk). Am Samstagmittag war es soweit: Kenan Günay, der Besitzer der Cocktailbar „Caribbean 13“ eröffnete sein neues Restaurant in der Alsfelder Innenstadt. Doch der Name ist längst bekannt: Mit „Restaurant Pranger“ griff Günay den schon bei früheren Besitzern beliebten Namen für die Lokalität hinter dem Weinhaus wieder auf.

Zur Eröffnung gab es viele Glückwünsche, Geschenke und viel zu Entdecken. Für die meiste Begeisterung sorgte das „kleine Separée“ was mit traditioneller Ausstattung urige Gemütlichkeit verspricht. Auch sonst ist das Ambiente sehr rustikal und herzlich Gemütlich. Nicht zuletzt wegen des freundlichen Auftretens des Personals und durch Günay persönlich.

Auch wenn er zur heutigen Eröffnung durchaus Aufgeregt ist und eine Spur Nervosität mit sich herum trägt, so hat er für die Zukunft schon große Pläne: „Das Restaurant soll Alsfeld werden“, verkündete er stolz, nach seiner Bitte um weitere Gemälde mit typischen Alsfelder Motiven. Auf den etwa 60 Gästeplätzen werden die Besucher zukünftig mit deutschen Spezialitäten verwöhnt – und nicht täuschen lassen, wenn es von außen dunkel aussieht: „Wir haben die Fenster von innen mit allem Möglichen beleuchtet, aber die Beschichtung, die im Sommer die Sonne draußen halten soll, verhindert auch, dass Licht nach draußen fällt“, erklärte Günay den Anwesenden.

Weitere Eindrücke aus dem Restaurant „Zum Pranger“:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren