Gesellschaft0

Das Ol-Tier an diesem Wochenende: Der Schäferhundmischling JuchuAktiv, lieb, zutraulich und verträglich

ALSFELD (ol). Aktiv, lieb, zutraulich und verträglich: So ließe sich das Ol-Tier von diesem Wochenende wohl am besten beschreiben. In Kooperation mit dem Tierheim in Alsfeld sucht Oberhessen-live an diesem Wochenende ein neuen und – hoffentlich – letztes Zuhause für den Schäferhundmischling Juchu.

Juchu kam zusammen mit zwei weiteren Hunden und acht Katzen in das Alsfelder Tierheim. Aufgrund der Haltung des Vorbesitzers sollen die Tiere vom Veterinäramt eingezogen worden sein.

Obwohl sich der stattliche Schäferhundmischling anfangs etwas laut gebärde, sei er doch sehr menschenbezogen – und auch hunde- und katzenverträglich. Sein Alter merke man Juchu überhaupt nicht an. Er sei immer noch sehr aktiv, liebe lange Spaziergänge und freue sich total über jegliche spielerische Aktivität mit den Tierpflegern. Ein Grundgehorsam sei vorhanden und schäferhundtypisch möchte er seinem Menschen immer zu gefallen. „Juchu liebt Menschen und ist auch mit anderen Hunden, je nach Sympathie gut verträglich“, beschreibt ihn das Tierheim. Katzen kenne er auch – klaute diesen im alten Zuhause aber gerne das Futter, darauf solle man achten.

Als aktiv, lieb und verträglich wird Juchu von den Tierheim Mitarbeitern beschrieben. Foto: Christine Eisenach

In seinem neuen Zuhause dürfe gerne schon eine ruhigere Hündin vorhanden sein und auch gegen größere Kinder, da er doch noch recht stürmisch sein könne, habe der Rüde nichts einzuwenden.“Wir hoffen sehr, dass er bald sein neues und letztes Zuhause findet und in Ruhe seinen Alltag genießen darf“, so das Tierheim abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren