Gesellschaft0

Ein Bad an Emotionen: Erste Lady's Night im Erlenbad war ein ErfolgLachend, schwebend und schwitzend durch die Nacht in den internationalen Frauentag

ALSFELD (ol). Bunte Kerzenlichter spiegeln sich im Fenster und auf der Wasseroberfläche wider, im warmen Becken lassen sich ein paar Damen entspannt treiben und von weitem hört man herzhaftes Lachen: Lady’s Night im Alsfelder Erlenbad.

Das Lachen kommt aus der Sauna. Dort haben sich drei langjährige Freundinnen gerade gegenseitig mit Rügener Heilkreide eingerieben – Gesichter natürlich nicht ausgespart – bevor sie ins Dampfbad gehen, um das Peeling richtig einwirken zu lassen. Sie haben sichtlich Spaß, wie alle an diesem Abend, der für die Damen der Nacht viele Emotionen bereithielt: Entspannung, Wohlbefinden, Genuss, Freude, Überraschungen, Power, Rührung, Träume und Erinnerungen. So aus der Pressemitteilung des Bades.

Anlässlich des internationalen Frauentages hatte die Saunalandschaft des Alsfelder Schwimmbades zu einer Lady‘s Night eingeladen. Mit einem eigens kreierten „Erlenbad-Spezial“-Cocktail wurden die Damen in Empfang genommen, bevor das Programm der langen Saunanacht begann. „Es war total toll, entspannend aber auch stressig“, ziehen zwei Damen spät nach Mitternacht ihr Fazit. Stressig, dass sollte es aber nicht sein. „Ist es eigentlich auch nicht gewesen, aber hier wurden so viele wunderbare und tolle Dinge geboten, die wir alle mitmachen wollten. Wir hatten Angst was zu verpassen“, sagen sie und lachen.

Vielseitiges Programm zum internationalen Frauentag

Ja, das Programm war vielseitig. In der neuen Großraumsauna Eventum gab es zu jeder vollen Stunde besondere Aufgüsse – dazu wurde mal Tee gereicht, dann mal Obst, Klangschalen wurden angeschlagen, es gab ein Peeling danach oder sogar eines währenddessen, das einen Hot & Cold-Effekt auslöste, so dass man mit dem Peeling auf der Haut sogar in der 90 Grad heißen Sauna leicht fröstelte. „Ein irres Gefühl, Wahnsinn!“, kommentierte eine regelmäßige Saunabesucherin. Im Ruheraum wurden Massagen angeboten – für Schulter und Nacken, Gesicht, Hände und Füße. „Ich habe geschwebt“, kommt eine junge Frau, die sich vorher noch nie eine Massage gegönnt hatte, nach einer Fußreflexbehandlung aus der Behandlung heraus. Im hinteren Ruheraum fand eine Traumreise, ähnlich einer progressiven Muskelentspannung statt, die später im Wasser auch noch mal wiederholt wurde.

Auch aktiv konnten die Damen sein: Ein Aqua-Gymnastik-Schnupperkurs brachte die Teilnehmerinnen ordentlich in Bewegung und sorgte für ein weiteres, besonderes Erlebnis: Schwitzen im Wasser, etwas, was meist nur Leistungssportler kennen. Um Leistung ging es nicht, wieder nur um Wohlfühlen, wenn die Damen nackt im großen Becken bis weit nach Mitternacht ihre Bahnen zogen. „Es ist schon ein ungewohntes Gefühl, ohne Badekleidung zu schwimmen, daran muss man sich erstmal gewöhnen – aber dann ist es eine ganz neue und schöne Erfahrung“, sind zwei Frauen positiv überrascht.

Weitere Events im Alsfelder Erlenbad geplant

In den Ruhepausen zwischen den Aufgüssen, Massagen, Kursen und Traumreisen gönnten sich die Damen kleine Schlafpausen, genossen eine Maniküre oder Pediküre mit Lack oder griffen am Buffet zu, um sich für den nächsten Programmpunkt zu stärken. „Es war ein wundervoller Abend und wir werden sicherlich wiederkommen – wann gibt es das nächste Mal so eine Nacht? Wir wären sogar bereit die mit Männern zu teilen“, schmunzeln die Damen, die bis zum Türenschluss das Angebot nutzen. Denn das Erlenbad-Team verriet ihnen, dass es zwar wieder eine Ladys Night im nächsten Jahr im Rahmen der Frauenwoche geben wird, dass aber die anderen geplanten Sauna-Events des Jahres wie Whisky-Tastig, Early-Bird-Sauna, Grill & Chill oder die monatlichen Mitternachtssauna für jedermann gedacht sind.

Dies bestätigen auch die beiden Bäder-Geschäftsführer Kai Gehrau und Ralf Kaufmann: „Wir haben für dieses Jahr ein buntes Programm an Events für die Sauna konzipiert, so dass wir für jeden unserer Gäste etwas anbieten. Das nächste Event – ein dreitägiger Veranstaltungsreigen über Ostern als ein Osterspecial – ist beispielsweise für die ganze Familie gedacht: Samstag Mitternachtssauna, Sonntag Familientag auf der Raab’schen Wiese in den Erlen und Montag Early-Bird-Sauna mit Frühstück.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren