Gesellschaft0

Das Fortbildungsprogramm für Ehrenamtliche für das Frühjahr ist daVon Vereinsrecht bis zur Konfliktbewältigung

VOGELSBERG (ol). Auch in diesem Jahr möchte der Vogelsbergkreis ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger in ihrem Ehrenamt unterstützen oder helfen, sich darauf vorzubereiten. Der Vogelsbergkreis hat auch in diesem Jahr wieder ein Fortbildungsprogramm für Ehrenamtliche geplant.

In der Pressemitteilung des Kreises heißt es, das Fortbildungsprogramm startet am Samstag, den 10. März, mit einer Qualifizierung in Wertschätzender Kommunikation. Auch Gedächtnistraining, Demenz, Vereinsrecht und Konfliktbewältigung seien weitere Themen.

Das komplette Programm könne auf der Kreishomepage unter der Rubrik Bürgerservice, Ehrenamt, eingesehen werden. Des Weiteren sei das Programm als Faltblatt beim Vogelsbergkreis und bei allen Städten und Gemeinden erhältlich. Zu den Fortbildungen sei eine vorherige Anmeldung nötig und ab sofort möglich.

Informationen erhalte man auch bei der lokalen Anlaufstelle für das Ehrenamt in der Kreisverwaltung. Frau Schneider ist unter der Telefonnummer: 06641/977491 oder per E-Mail an sabine.schneider@vogelsbergkreis.de erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren